Lehm- und Kalkprodukte

Arte Constructo

Bauen mit Hausverstand. Das ist die Devise bei Arte Constructo. Wir wissen mittlerweile welche Restaurierungs- und Bauarbeiten mit welchen Produkten ausgeführt werden sollen um spätere Bauschäden zu vermeiden. Dabei spielt Kalk bei älteren Gebäuden natürlich eine dominante Rolle. Der Pathologie der Bausubstanz Rechnung tragen. Genau das ist Arte Constructo.
Arte Constructo
https://arteconstructo.com/fr/

Casa NATURA

Lehm und Kalk sind mit die ältesten Baustoffe die wir kennen. Lange Jahre wurden sie komplett vergessen. Jetzt erleben sie wieder eine Art Renaissance. Und dies zurecht. Einfach zu verarbeiten, wohngesund, feuchtigkeitsregulierend und der Bausubstanz angepasst. Die alten Viadukte der Römer stehen immer noch. Da kann sich doch so mancher „moderner“ Baustoff was abkucken…
Casa NATURA
https://www.casanatura24.de/

CLAYTEC

Mit Lehm kann man Öfen bauen zum Pizza und Brot backen. Mit Lehmmasken verschönern wir unsere Haut im beauty-Saloon. Mit Lehm dichten wir Naturteiche ab und können komplette Häuser bauen. Lehm ist ein so wundervolles Material das ein jeder zumindest einmal in den Händen haben muss…mit dem Risiko sich zu verlieben… Wir haben sämtliche Wände mit Lehm und Kalk verputzt. Nutzen Sie dies zur Entscheidungsfindung.
CLAYTEC
http://www.claytec.be/de/

Hessler Kalkwerke

Schon die alten Römer wussten der Eigenschaften von Kalk als Baumaterial. Und Kalk erfährt heute wieder eine große Zuneigung, ob als Mörtel, Dämm- und Feuchteputz oder als edle Tadelakt-Oberfläche. Kalkputze und -farben sind die natürlichste und beste Methode um Schimmel aus unseren Wohnungen fernzuhalten.
Hessler Kalkwerke
https://www.hessler-kalkwerk.de/