Holz- und Lehmbauplatten

CLAYTEC

CLAYTEC bietet neben den klassischen Lehmputzen und- farben, seinen Trockkenschüttungen und Lehmsteinen auch Lehmbauplatten an. Von sehr leichten handlichen bis zu richtig schweren Platten bietet CLAYEC ein großes Sortiment an diesen Trockebauplatten welche sowohl Putzträger wie, je nach Masse auch erheblichen Masseeintrag darstellen.
CLAYTEC
https://www.claytec.de/de/produkte/lehm_trockenbau

elka

OSB-Platten sind seit ein paar Jahren in Verruf geraten, und dies zurecht. Der hohe Formaldehyd-Ausstoß dieser Holzwerkstoffplatte lässt Ihren Einsatz im Inneren einer Wohnung aus Gesundheitsgründen kaum noch zu. Elka bietet deswegen die gesunde Alternative, die 3-Schichtplatte Vita und die ESB+. FSC-zertifiziert, versehen mit dem blauen Engel und Sentinel-Haus-gelistet zeigen, welche Konsequenz hier angewendet wurde um diese Holzwerkstoffplaten vita und esb plus so wohngesund wie möglich zu machen. Die esb plus gibt es exclusiv im Naturbaustoff Redange. Ausgestellt und auf Lager.
elka
https://www.elka-holzwerke.de/esb/esb-plus.html

Lemix

Die Lemix Lehmbauplatten von Hart Keramik sind schwer. Aber genau das sollen sie auch sein. Je höher das Gewicht, desto besser der sommerliche Wärmeschutz. Lemix Lehmbauplatten können sowohl auf Außenwänden wie auch auf Innenwänden aufgebracht werden. Gegenüber der klassischen Gipskartonplatte verbessert sie sowohl die thermische Behaglichkeit wie den Schallschutz, die Feuchte wird laufend reguliert und störende Schadtstoff werden abgebaut. Lehm kann fast alles. Ein wundervolles Produkt. Sämtliche Wände im Naturbaustoff sind damit bekleidet.
Lemix
https://lemix.eu/

naturbo

naturbo Lehmplatten basieren auf einer festen Holzweichfaserplatte welche werkseitig bereits mit einem Lehmputz versehen wird. Standardmäßig in 30mm Stärke, gibt es diese Platten auch als Innendämmplatten in 70mm Stärke. Sämtliche Platten können sowohl auf eine Unterkonstruktion, auf Vollholz oder auch auf massives Mauerwerk montiert werden. Durch den hohen Vorfertigungsgrad bleiben nur noch die Fugen zu armieren und die Platte kann sofort seine Endbeschichtung erhalten.
naturbo
https://www.naturbo.de/